Auswahl aktueller Publikationen

  • Bechtel, T./Firsova, E./Schrader, A./Vajen, B./Wolf, C. (Hrsg.) (i. E.): Diskriminierungskritische Politische Bildung. Sammelband zur Nachwuchstagung der Gesellschaft für politische Jugend- und Erwachsenenbildung 2021. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
  • Möller, L./Schrader, Arne (i. E.): Inclusive Citizenship Education aus rassismuskritischer und antiziganismuskritischer Perspektive. In: Standortbestimmung Politische Bildung. Sammelband zur DVPB-Herbsttagung 2020. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
  • Schrader, A./Vajen, B./Wolf, C. (i. E.): Verschwörungstheorien, Antiziganismus, Antisemitismus und digitale Welten. In: W. Beutel/I. Heldt/D. Lange (Hrsg.): Demokratie auf Distanz. Schule, Politische Bildung und Digitalisierung. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
  • Schrader, A./Lange, D. (2021): Orientierung am Konflikt. Zu einem grundlegenden Prinzip der Demokratiebildung. In: Schulmagazin 5-10. Impulse für kreativen Unterricht. Hannover: Friedrich Verlag 89(4), S. 7-11.
  • Firsova, E./Schrader, A. (2019): Enhancing Digital and Media Literacy – an interim conclusion. In: CPD Policy Blog. Online abrufbar unter: https://policyblog.uni-graz.at/2019/11/enhancing-digital-and-media-literacy-an-interim-conclusion/.
  • Reiners, M./Schrader, A. (2017): E-Petitionen im Niedersächsischen Landtag. Implementationsversuche und Chancen. In: Verwaltung und Management. Zeitschrift für moderne Verwaltung. Baden-Baden:  Nomos 23(1), S. 34-41.