Publikationen

  • Nagel, Michael/Neubert, Antonia/Johannsen, Theresa (2023): Kinderrechte in der Klimakrise. Zum Spannungsverhältnis zwischen Schutz und Partizipation. In: Gemeinsam leben 1/2023, S. 4-12.
     
  • Kenner, Steve/Nagel, Michael (2022): Große Transformation mit jungen Change Agents? Partizipative politische Bildung für nachhaltige Entwicklung als Antwort auf multiple Krisen der Gegenwart. In: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften zdg, 2/2022, S. 99-116.
     
  • Kenner, Steve/Nagel, Michael/Lange, Dirk (2022): Politische Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Konflikte als Lerngelegenheiten. In: politische ökologie 03/2022, S. 85-90.
     
  • Kenner, Steve/Nagel, Michael (2022): Freiräume für klimapolitisches Engagement. In: PÄDAGOGIK 10/2022, S. 32-35.
     
  • Nagel, Michael (2021): Politische Bildung in der Klimakrise. In: Kenner, S. / Oeftering. T. (Hg.): Standortbestimmung Politische Bildung. Gesellschaftspolitische Herausforderungen und das vermeintliche Neutralitätsgebot. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.