IDD Institut für Didaktik der Demokratie Institut News und Veranstaltungen News
Vortrag im Livestream: "Diktaturüberwindung und Demokratisierung in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg" von Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx

Diese Woche veranstaltet das Institut für Didaktik der Demokratie vom 30.09. – 01.10.2021 die Tagung "Der mühsame Weg zur Demokratie – Kontinuitäten und Diskontinuitäten zur NS-Zeit in der jungen Bundesrepublik". Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx, Leiterin des Ludwig-Boltzmann-Institutes für Kriegsfolgenforschung und Professorin für europäische Zeitgeschichte an der Karl-Franzens-Universität Graz, wird am Donnerstag einen Vortrag über die „Diktaturüberwindung und Demokratisierung in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg“ halten, der online übertragen wird.

Sie sind herzlich eingeladen, sich den Vortrag am 30.09.2021 um 19:30 live auf YouTube anschauen. Hier geht es zum Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=wLXkiQUlBa0