InstitutNews und VeranstaltungenNews
"Abseits der Fußnote" - Der neue Blog des IDD ist online!

"Abseits der Fußnote" - Der neue Blog des IDD ist online!

Ab sofort bloggt das IDD unter dem Titel „Abseits der Fußnote“ über Forschung, Projekte, Neuigkeiten, Veranstaltung und vieles mehr – einen Einblick über das Themenspektrum können Sie im Willkommensbeitrag  nachlesen.

Der Wunsch, Forschung anwendungsbezogen zu betreiben, spiegelt sich auch in diesem Blog wider, der zum einen unsere Möglichkeiten ergänzt, die von uns bearbeiteten Themen, die aufgeworfenen Fragen und die gefundenen Antworten in die Gesellschaft hineinzutragen. Zum anderen fordert uns der Blog gleichsam dazu auf, den eigenen Forschungsprozess zu reflektieren und eben einmal auf andere Art und Weise „abseits der Fußnote“ zu denken.   

So sind bereits Beiträge zum Instagram-Phänomen @ichbinsophiescholl, zum Unterrichtsfach "Gesellschaftslehre", zur Tagung des Forschungsprojekts „Verfassungsfeinde im Land“ sowie zum Arbeitsbereich "Deutsche Teilung und Innerdeutsche Grenze" erschienen. 

Das IDD wünscht viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!