Auswahl aktueller Publikationen

Firsova. E. & Vajen. B. (2021): Verschwörungstheorien in Erwachsenenbildungseinrichtungen – Überzeugungen und Wahrnehmung von Lehrenden. In: Zeitschrift Außerschulische Politische Bildung Ausgabe 3-2021. S. 44-48. Online abrufbar unter: https://fachzeitschrift.adb.de/verschwoerungstheorien-in-erwachsenenbildungseinrichtungen/


Firsova, E. & Wolf, C. (2020): Lehrkräfte und Schüler*innen im Fokus einer antisemitismussensiblen Bildungsarbeit. In: Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft [Hrsg.]: Wissen schafft Demokratie. Schwerpunkt Antisemitismus, Band 8. Jena, S. 238–249 

Eder, T& Firsova, E. (2020): QAnon Goes Global. In the fight against conspiracy theories, both the U.S. and Germany face an uphill battle. In: AISCGS Johns Hopkins University Online. Online abrufbar unter: www.aicgs.org/2020/09/qanon-goes-global/  

Baker, A.; Eder, T.; Firsova, E. & Morris-Lange, S. (2019): Dusting Off Local Politics: New Ideas for Political Participation in Rust Belt Cities. In: AISCGS Johns Hopkins University Online. Online abrufbar unter: www.aicgs.org/2019/12/dusting-off-local-politics-new-ideas-for-political-participation-in-rust-belt-cities/

Firsova, E.; Schrader, A. (2019): Enhancing Digital and Media Literacy – an interim conclusion. In: CPD Policy Blog. Online abrufbar unter: https://policyblog.uni-graz.at/2019/11/enhancing-digital-and-media-literacy-an-interim-conclusion/.